Zurück

Björn Berenz


Björn Berenz

Björn Berenz

E-Mail senden

4 Fragen an Björn Berenz, Polch

Wann hast Du angefangen, frei zu schreiben und worüber?
Geschrieben habe ich schon immer. Erste Projekte, mit denen ich Geld verdient habe, waren Grusel-Romanhefte der Reihe CORA Mystery. Die habe ich als Jugendlicher geliebt und war damals unglaublich stolz darauf, als Erwachsener daran mitschreiben zu dürfen.

Wo und womit schreibst Du am liebsten?
Am liebsten schreibe ich im Freien mit dem MacBook bei schönem Wetter im Garten. Ich handhabe es wie im Büro: Feste Uhrzeiten und fester Ort. Schreiben mit Stift ist gar nichts für mich. Ich kann meine eigene Schrift nicht entziffern.

Was können Kinder & Jugendliche in Deinen Schreibwerkstätten erfahren und ausprobieren?
Im Idealfall die eigene Lust am Schreiben. Ich zeige, wie sie ihre groben Ideen zu einer Romanidee aufbauen können. Mit Spannungsbogen, Heldenreise, Drum und Dran. Und Tricks, wie sie bis zum fertigen Roman durchhalten und lästige Schreibblockaden bekämpfen.

Was ist (im Moment) Dein Lieblings-Kinderbuch?
Mo O’Hara: Mein dicker fetter Zombiegoldfisch (ich wünschte, ich hätte es geschrieben!)

Mehr erfahren


Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.